Ops One trägt das Qualitätssiegel «swiss hosting»
Das Schweizer Hosting-Label für Transparenz und Datensouveränität.
Was bedeutet «swiss hosting»?
«swiss hosting» wurde vom Label swiss made software mit dem Ziel entwickelt, ein Gütesiegel für Swissness im Bereich Hosting zu schaffen, vergleichbar mit «swiss made software». Das Hosting-Transparenzlabel steht für Datensouveränität und garantiert, dass dessen Träger ihren Geschäftssitz in der Schweiz haben und keinem ausländischen Unternehmen angehören. Zudem müssen die Daten zwingend in einem Schweizer Rechenzentrum beherbergt werden.
swiss made software steht für Schweizer Qualität in der Softwareentwicklung. Seit 2007 haben sich dem Label über 820 Träger angeschlossen, die mit dem Prädikat «swiss made software» ausgezeichnet sind. Dies entspricht mehr als 18’000 Angestellten in der ICT-Kernbranche.
Voraussetzung für die Nutzung des «swiss hosting» Labels
Folgende Bedingungen müssen für «swiss hosting» erfüllt sein:
- Geschäftssitz in der Schweiz
- Hosting in einem Schweizer Rechenzentrum. Datenschutz und Datensicherheit müssen schweizerischem Recht unterstehen.
- Schutz des Hosting Environments vor Zugriff aus dem Ausland
«swiss hosting» bei Ops One
Seit jeher steht Ops One für Swissness und den Datenstandort Schweiz. Umso mehr freut es uns, diese Werte als Träger des Labels «swiss hosting» zu unterstreichen.
Unsere eigene Infrastruktur betreiben wir ausschliesslich in Schweizer Rechenzentren. So ist sichergestellt, dass sämtliche Kunden von den Rahmenbedingungen des «swiss hosting»-Labels profitieren und geschäftskritische und sensible Daten ausschliesslich in der Schweiz verarbeitet werden. Egal, ob es sich um einen Managed Server oder eine Managed Application handelt.